Gesunder Kinderrücken

Abermals konnte ab Ende Mai in unseren ersten Klassen und dieses Jahr sogar noch in den zweiten Klassen (zur Wiederauffrischung) das wichtige und von den Kindern begeistert aufgenommene Projekt “Gesunder Kinderrücken” stattfinden.

Die Schüler erfuhren hier von einem diplomierten Sporttherapeuten anschaulich einiges über die Anatomie des menschlichen Rückens bzw. der Wirbelsäule und wurden durch abwechslungsreiche Bewegungsspiele und -aufgaben für die Bedeutsamkeit täglicher Bewegung für einen gesunden Rücken sensibilisiert.

Dass dieses Projekt auch dieses Schuljahr wieder möglich war, verdanken wir unseren großzügigen Sponsoren:

  • Siemens Betriebskrankenkasse
  • medi-train
  • Bürgerstiftung Erlangen

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.