Lesewoche

Von Montag, 17.07. 17 bis Freitag, 21.07.17, hatten die Kinder wieder jeden Tag in unserer Lesewoche auf vielfältige Art und Weise Gelegenheiten, sich in Geschichten/ Bücher/ Comics/ Zeitschriften zu vertiefen. Jeden Morgen lasen unsere „Großen“ (Dritt- und Viertklässler) unseren „Kleineren“ (Erst- und Zweitklässler) aus selbstgewählten Büchern vor.

In einigen Klassen wurden Klassenlektüren gelesen. Jeden Tag durfte jede Klasse eine halbe Stunde ins „Lesezelt“, welches von Frau Bocheneck gemütlich eingerichtet und von der Erlanger Stadtbücherei mit unzähligen interessanten, spannenden, lustigen, …. Büchern bestückt wurde! Vielen Dank dafür!

Ein besonderes „Schmankerl“ hielt der Donnerstag für unsere Dritt- und Viertklässler bereit: Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik kam zu unserer Lesewoche als „prominenter Vorleser“ und fesselte die Kinder mit einer spannenden Abenteuergeschichte in Australien. Alle waren begeistert und freuen sich auf ein Wiedersehen mit ihm in künftigen Lesewochen!